FoxEmotion -  Tanz Trifft Gesang

Discofox u. Schlager -  Musik & Tanz verbinden 

Willkommen auf unserer Webseite!


-Das Gesangs- und Tanzpaar ist auf den Bühnen, im Kinofilm, den Hitparaden und den Tanzflächen zu Hause-

Im Moment pausiert FoXemotion aufgrund einer Erkrankung von Ray, auf die FoXemotion in der Öffentlichkeit nicht eingehen möchte.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ein bisschen was zur Geschichte von FoXemotion:
Der Moderator und Tanzlehrer und die ehemalige Musicalstimme aus "Les Miserables" sind zusammen FoXemotion.
Unter dem Namen FoXemotion starteten die Schlagersängerin "Kristina" und "Ray" ein bisher noch nicht da gewesenes und neues Projekt. 

Kristina
, die ehemalige Hauptrolle der kl. Cosette aus dem Musical "Les Miserables". Die Dame, mit einer so herrlichen und klaren Stimmfarbe, die dazu noch mit einem ausgeprägten und absoluten Wiedererkennungswert "gesegnet" worden ist. Das Publikum und alle Toningenieure mit denen sie zusammengearbeitet hat sagen, dass es ihr so spielerisch leicht fällt, alle Ihre Gesangstöne zu treffen.  Und dies selbst bei Liveauftritten und unter der der Höchstbelastung dabei noch tänzerisch zu performen.
Ray, bekannt als der "Ray" vom Filmtanzpaar "Ray & Swetty". Der Moderator und Tanzlehrer, der in der Vergangenheit für RTL-Radio moderiere, hatte 1999 in Deutschland als erster eine Discofox-Lehrserie auf den Markt gebracht und gilt nach seiner Tanzkarriere und seiner Zeit in Spanien, als der Tanztechnikspezialist in der Tanzlehrer-Szene. Ray wird als absoluter Discofox-Spezialist bezeichnet. In der allgemeinen Presse, in Fernseh- oder Radiosendungen gibt man ihm häufig Namen wie der "Discofox-Papst", der "Discofox-König" oder ähnliches... - wovon der doch eher bescheidene Ray aber nichts wissen möchte. Für ihn ist jeder ein König auf seine ganz eigene Art und spezielle Weise. 

Zusammen verbinden Ray & Kristina bei Ihren Auftritten als --FoXemotion- geradezu  ideal das Thema Musik & Tanz. Elegante und ausgefallene Figuren aus dem DiscoFOX und DiscoCHART, spielen hier eine sehr große und wichtige Rolle. Durch ihre spektakuläre, sich ständig ändernde Bühnenperformance, bei der nicht nur gesungen, sondern wie sonst nur von Musical-Darstellern gewohnt,  auch getanzt wird, - erreichten die beiden neben Schlagerfans auch die Tanzscene. Für immer mehr Veranstalter müssen Kristina & Ray neben dem Singen nun auch tanztechnisch für Ihr Publikum da sein. Dies fällt dem Tanzlehrer "Ray" ganz bestimmt nicht schwer wie man an den vielen Gemeinsam mit seiner FoXemotion-Partnerin "Kristina" unterrichten die beiden herrliche Figuren und Tanztechniken der Profis und bringen ihren Tanz-Fans  die schönsten Figuren ihrer aktuellen Bühnenperformance bei. Hierbei sind sie nicht selten auf großen Kreuzfahrtschiffen oder im Ausland anzutreffen. wie zum Beispiel auf dem ARD-Schiff "MS Artania", bekannt aus der Serie "Verrückt nach Meer", oder in fernen Ländern des Abendlandes, wie der Türkei, Ägypten oder Marokko. 
Aber auch musikalisch läuft  bei FoXemotion alles "rund". Ihre erste Single -DAS IST FOX- hatte 2013  im Freizeitpark Sensapolis Veröffentlichung und "landete" sogar auf dem "Heiligen Gral" der deutschen Musikindustrie, auf dem Sony-Music-Sampler BÄÄÄRENSTARK. Aber nicht genug, selbst die dt. Filmindustrie wurde auf -FoXemotion- und ihren ersten Titel aufmerksam. Neben "DAS IST FOX" wurden ihnen noch zwei zusätzliche Titel (EINSAME HERZEN u. "Der Liebes- Supergau") auf den Leib produziert und alle erschienen im Kino- und Fernsehfilm "SCHMIDTS KATZE. Keine geringeren Schauspieler als "Christiane Seidel", "Michael Kessler", "Tom Gerhard", "Franziska Traub", "Desiree Nick" u.v.m. -  spielen in dieser spannenden und extrem lustigen Kinokomödie mit. Sogar der Song -DAS IST FOX- bekam im Film eine "besondere" Rolle und wurde von "Michael Lott" und dem Kabarettisten "Michael Kessler" ideal im Film hervorgehoben. Pünktlich zum Kinostart produzierte ihnen noch kein geringerer als "Stefan Peters" eine neu überarbeitete Version von -DAS IST FOX- im TANZPALAST-MiX. 



Tanz trifft Gesang - FoXemotion


Auftrittstermine von FoXemotion


Auftrittstermine von FoXemotion


FoXemotion -Presse/Radio/TV


Das doppelte Bühnenjubiläum im Jahr 2019 von Kristina und Ray

Discofox und Schlager-Das doppelte Bühenjubiläum 2019 von FoXemotion

-Großes doppeltes Jubiläum bei FoXemotion-
Im Jahr 2019 feiert Ray als Tänzer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. 1999 brachte er als erster Deutscher eine Discofoxserie auf den Markt. Eigentlich dachte Ray, dass es schon "krass" ist, 2019 so ein herrliches 20-jähriges Jubiläum zu haben und dies mit seinem Publikum und Fans feiern zu dürfen.  Aber Pustekuchen -er wurde schnell beim Nachrechnen eines Besseren belehrt! Denn Kristina stand bereits 1994 im zarten Alter von 8 Jahren bei "Mareike Amados" in der Mini-Playbackshow auf der Fernsehbühne und und feiert somit 2019 schon ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. 
Ist "Ray" nun sauer, dass 2019 doch eher die "25" oben steht als seine "20"?
Ray: "Nein - ich bin da überhaupt nicht neidisch oder böse. Ich bin stolz darauf mit "Kristina" im gleichen Jahr so ein herrliches Jubiläum zu haben, auch wenn meines das Kleinere ist !! Im Gegenteil - es gibt doppelten Grund zu feiern, auch wenn wir seit längerem wegen meiner Krankheit eine Pause einlegen müssen. Ich wünsche mir zum Jubiläum 2019 wieder viel Kraft und Gesundheit, damit wir vielleicht 2020 wieder da anknüpfen können, wo wir einst aufgehört haben...



Musikalisches: von FoXemotion:

Der "Liebes- Supergau"

  • Ein Discofox -Liebeslied

  • Eine herrlich-tanzbare Fox-Nummer

  • Frisch, aktuell und hochmodern von Andreas C.Kunst arrangiert

  • Im Verlag von Mania-Music (Stefan Pössnicker)

  • Aus dem Kino- und Fernsehfilm SCHMIDTS KATZE

  • "Der Liebes- Supergau" erschien offiziell am 24. Juli 2015



Ihr Mini-Album zum Kinofilm:

Mit allen 3 Titeln und natürlich dem Song
-DAS IST FOX -
im neuen Tanzpalast-MIX aus dem Film -Schmidts Katze-



  • Produziert von Stefan Pössnicker der mit Künstlernamen "Stefan Peters" heißt

  • Selbstverständlich wieder ein herrlich tanzbarer Discofox

  • Mit dem hoch-modernen und, aktuellen Sound arrangiert

  • Im Marketing von Mania-Music (Stefan Pössnicker)

  • Aus dem Kino- und Fernsehfilm -SCHMIDTS KATZE-



Musikvideos von FoXemotion:

Offizieller Fernseh-Spot von -DAS IST FOX - Der TANZPALAST-MIX
Einer von drei Songs aus dem Kinofilm -SCHMIDTS KATZE-

Live von der MS Artania - DAS IST FOX - im TANZPALASTMIX - FoxEmotion

Live-Musikvideo  -DAS IST FOX- der TANZPALASTMIX aus dem Sensapolis mit Ausschnitten aus dem Kinofilm SCHMIDTS KATZE

Offizelles MusikVideo von -DAS IST FOX- / FoXemotion & Swetty
Offizielles Musikvideo mit herrlichen Tanzscenen

Live von der MS Artania - Einsame Herzen - FoxEmotion

Live-Musikvideo  -EINSAME HERZEN- auf der MS Artania (bekannt aus der ARD-Serie "Verrückt nach Meer..."  mit Ausschnitten aus dem Kinofilm -SCHMIDTS KATZE-

Live von der MS Artania - Der Liebes Supergau - FoxEmotion

Live-Musikvideo  -Der Liebes Supergau- auf der MS Artania (bekannt aus der ARD-Serie "Verrückt nach Meer..."  mit Ausschnitten aus dem Kinofilm -SCHMIDTS KATZE-

Die  Aufsteller:




Unsere Schauspielerkollegin "Franziska Traub" aus dem Kinofilm -SCHMIDTS KATZE-gibt im RTL-Format "LET´s DANCE" 2016 so viel Gas wie im Kinofilm!!


Der Kinofilm -Schmidts Katze- und Franziska Traub




Radio Paloma