FoxEmotion -  Tanz Trifft Gesang

Discofox u. Schlager -  Musik & Tanz verbinden 

Dankestext und neue Bilder der Tanz- und Fanreise 2019 nach Ägypten

FoXemotion freut sich sehr, dass alle Mitreisenden gesund auf deutschen Boden zurück- und wieder gut zu Hause angekommen sind! Bei den einen hat es auf der Rückreise "gewittert" andere wurden vom Zoll "gefilz" und wieder andere wurden nach Sprengstoff durchsucht. So gab es hier und da Verzögerungen. Alles "WURSCHT", Hauptsache ist,  sind wohlbehalten und gesund wieder in der Heimat angekommen!
FoXemotion, (Kristina und Ray) und Phoenix-Reisen möchten sich heute nun ganz offiziell bei ALLEN Mitreisenden, egal ob auf dem Nil, im anschließenden Hotel oder bei Denjenigen die sogar Beides gebucht hatten, bedanken.  Wir hoffen sehr, dass es Euch so gut gefallen hat, wie uns.

Es ist natürlich immer schwer es ALLEN Mitreisenden "recht" zu machen, doch der deutsche Reiseveranstalter Phoenix-Reisen und FoXemotion haben versucht, das absolut MÖGLICHSTE für Ihre Fans und Gäste herauszuholen.

Auf dem heißen Nil gehörte das sonnen- und gleichzeitig schattenspendende Schiffsdeck des Schiffs "NILE VISON" zu JEDERZEIT FoXemotion und Ihren Gästen für den Discofox-Unterricht!

Die tanzende Gruppe durfte es auch bis spät in die Nacht zum täglichen "Freitanzen" verwenden, das regelmäßig nie vor 01.00 Uhr endete. Somit wurde der klimatisierte Partyraum des Schiffs, mit der bombastischen Soundanlage nie genutzt, denn oben an Deck war es auch mit einer kleineren Musikbox zum Tanzen viel schöner!

Sogar die Uhrzeiten des FoXemotion-Tanzunterrichtes für alle Tanzbegeisterten an Bord, wurde dem kulturellem Ausflugsprogramm in Ägypten angepasst und dies auch umgekehrt.

Man konnte sich neben dem Anschauen der Städte "Luxor" und "Assuan" auch viele Ausflüge zu bekannten Grabkammern mit eigens deutschsprechendem Reiseleiter buchen oder sich sogar eine Fahrt in einem Heißluftballon gönnen und mieten.
Aber auch einfach nur mal faul an Bord im Pool liegen, war möglich.

Das "Fünf Sterne-Essen" an Bord war gerade zu bombastisch, die Hygiene ganz weit oben angesiedelt und so gab es auch niemanden den der "Fluch der Pharaonen" mit dem normalerweise ägyptischen üblichen "Bauchgrummeln" traf.
Kein Wunder, denn der Salat an Bord wird beispielsweise mit Mineralwasser gewaschen, genau wie die Eiswürfel an Bord mit Mineralwasser hergestellt werden. Unsere Schiffskabinen waren schwimmende luxuriöse Hotelzimmer, mit dicken getönten Glasscheiben, Duschen und Badewannen und natürlich alle vollklimatisiert, so dass es auf dem heißen Nil in der heimischen Kabine immer kühl war, wenn man dies wollte.
Das Personal an Bord war vom Koch bis zum Barkeeper sehr, sehr freundlich, herzlich und zu keiner Zeit aufdringlich.

Auf dem Schiff war das abendliche Tanzen herrlich "familiär", was sich aber im anschließenden Hotel sehr schnell änderte. Denn dort war Partystimmung pur angesagt! Wem es auf dem Schiff zu familiär war, der konnte sich nun im Hotel richtig "austoben".
Das wirklich für jeden etwas bietende und sprichwörtlich geradezu "bombastische" Hotel "Alf Leila Wa Leila",  lässt definitiv keine Wünsche offen! Da nimmt man auch gerne den mit dem Shuttle 5 Minuten entfernten Strand am Schwesternhotel "Dana Beach RESORT" in Kauf, bei dem es immer kalte Getränke sowie leckere kleine warme und kalte Köstlichkeiten gab.
"Unser" Hoteleigentümer des "Alf Leila Wa Leila" spendierte allen Reisenden der FoXemotion Tanzreisenden nicht nur ein Zimmer in seiner Anlage, sondern sogar eine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Balkon zwei Fernsehern und sogar ein eigenen Ankleidezimmer. Luxus pur!!

Neben vielen Freizeitmöglichkeiten, einer Apotheke und den Arzt in der eigenen Hotelanlage, einer Shishabar, vielen Musikbars und mehreren Restaurants, in denen natürlich überall das "All Inklusive Angebot" galt, stand auch ein Soft- und Slushi-Eisautomat mit mehreren Sorten, für alle vollkommen kostenlos und für den "kalten Genuss" zur Verfügung.

Außerdem gab in der äußerst gepflegten Hotelanlage des "Alf Leila Wa Leila" gleich zwei gigantische Arenen,  in der Platz für mehrere hunderte von Menschen war. Zum Beispiel für Shows und kulturelle Darbietungen, die auch zweimal in der Woche die fremden Hotelgäste aus dem Umfeld anlockt, um sich eine herrliche und gespielte kulturelle Show, bestehend aus Reitern, Tänzern und Schauspielern, nicht entgehen zu lassen. Die Show spiegelt im Zeitraffer die ägyptische Geschichte und Kultur von Ramsis bis ins heutige Ägypten wieder...!

Einige von uns nutzten das Alf Leila Wa Leila aber auch, um noch einige gemütliche und erholsame Urlaubstage zum Beispiel am Strand oder den vielen Pools zu haben, bevor der Stress in Deutschland wieder losging, andere gingen am Roten Meer tauchen und wieder andere mieteten sich gemeinsam mit FoXemotion und ein paar gleichgesinnten Tanz-Gruppenmitglieder gerade mal für 18,- Euro pro Person bei Ray´s alter Tauchschule am ROTENT MEER mit dem Namen "James & Mac, einen Schnorchelausflug von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Herrlich blaues, warmes Wasser, tolle Riffs und klasse Fische, Rochen, Schildkröten und mehr...!
Außerdem erfüllte sich Kristina von FoXemotion den langersehnten Wunsch, einmal mit Delfinen zu schwimmen.

Wie beim Tanzen, die sogenannte ideale "Mitte" zu treffen, glauben FoXemotion und der Reiseveranstalter Phoenix-Reisen fest daran, dass ihnen dies bei der Jubiläums-Ägyptentanzreise 2019 von FoXemotion ebenfalls gelungen ist, diese "Mitte" für alle Mitreisenden getroffen zu haben.
Für "Jedermann und Frau" war etwas dabei!

Im diesen Jahr 2019 gab es ausnahmslos für alle Tanzfans die Tanzreise nach Ägypten mit herrlichen Discofoxfiguren von FoXemotion und dies ohne Livegesang und nicht wie im Jahr davor, die Kombination aus Konzert und Tanz, aus der Türkei.
  
Für das nächste Jahr 2020  ist wieder eine Reise mit Gesang und Tanz geplant. Und dies sogar mit einem weiteren und zusätzlichen Gesangskünstler und gutem Freund von FoXemotion. Er wird die nächste Reise mit seinen Fans begleiten.

Das Land soll 2020 wieder Ägypten werden - aber wohin es genau geht und welche Überraschungen die Tanz- Fan- und Schlagerreise beinhaltet und um welchen Gesangskünstler und Freund es sich von FoXemotion handelt, bleibt noch ein paar Tage lang ein Geheimnis.

Das Motto für 2020 darf aber schon mal verraten werden, denn es heißt:
"Auf und davon..." für Schlager und Tanz 2020!

Unsere Zimmer im Hotel "Alf Leila Wa Leila" als Video von -Ray-












Hier ist das Bilder-Album mit herrlichen Bildern unserer Fan- und Tanzreise nach Ägypten 2019:


Herrliche Bilder der Schlager- und Tanzreise von FoXemotion 2018 in die Türkei